Unternehmensgeschichte der RM-Gruppe

Ein Betrieb wächst über sich hinaus.

Seit der Firmengründung im Oktober 2007 am Standort Gewerbepark Greinbach West 249 ist die RM Rohrmontagen GmbH mit Geschäftsführer Christian Gleichweit stetig gewachsen. Als Profi im Rohrleitungsbau, Kälte- und Heizungsanlagen für Industrie und Gewerbe sowie Anlagen- und Maschinenmontagen konnten zahlreiche Projekte zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden verwirklicht werden. Um allen Anforderungen unserer Kunden auf Dauer gerecht werden zu können, folgte die Übersiedlung auf das neue Firmengelände im Gewerbepark Greinbach Ost 299. Da auch im Bereich Stahlbau ein stetiges Wachstum zu verzeichnen war, wurde das Firmengebäude 2020 um eine eigene Produktionshalle für die Vorfertigung erweitert.

Im selben Jahr wurde der seit 1993 bestehende Installationsbetrieb Alexander Muhr Teil der RM Gruppe. Das war die Geburtsstunde der RM Gebäudetechnik GmbH. Alexander Muhr steht dem Unternehmen als Projektleiter weiterhin zur Verfügung. Christoph Hofstätter ist als Geschäftsführer der RM Gebäudetechnik GmbH tätig.

Im Jahr 2023 setzten wir einen weiteren Meilenstein in unserer erfolgreichen Unternehmensgeschichte, nämlich die Übernahme der SBM Stögerer Montagen GmbH in Pinkafeld eröffnet uns neue Horizonte und erweitert das ohnehin beeindruckende Leistungsspektrum der RM-Gruppe. Damit können wir auch die Fertigung und Montage von Industriekaminen in unsere Kompetenzen integrieren. Dieser Schritt ermöglicht es uns, noch umfassendere Lösungen für unsere Kunden anzubieten und ihre individuellen Anforderungen noch besser zu erfüllen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Entscheidung nicht nur das Wachstum unseres Unternehmens vorantreiben wird, sondern auch unsere Position als Branchenführer weiter stärken wird, denn in einem sich ständig wandelnden Geschäftsumfeld ist es entscheidend, innovativ zu denken und mutige Schritte zu unternehmen. Die Integration von Industriekaminen in unser Portfolio ist ein Beweis für unsere Entschlossenheit, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig neue Märkte zu erschließen.
Damit ist die RM-Gruppe Komplettanbieter für Industrie, Gewerbe und den Privatbereich mit einem umfassenden Tätigkeitsfeld von industriellem Anlagenbau und Kaminbau, Stahlbau und Gebäudetechnik.

RM Rohrmontagen GmbH

Rohrleitungsbau | Industriekamine | Stahlbau
Gewerbepark Greinbach Ost 299
A-8230 Greinbach

T: +43 3332 616 67
M: office@rohrmontagen.at

Öffnungszeiten Rohrmontagen

Montag bis Donnerstag: 07.00 bis 12.00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 bis 12:00 Uhr

RM Gebäudetechnik GmbH


Gewerbepark Greinbach West 249
A-8230 Greinbach

T: +43 3332 652 64
M: office@rm-gebaeudetechnik.at

Öffnungszeiten Gebäudetechnik

Montag bis Donnerstag: 07.00 bis 12.00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 bis 12:00 Uhr


Cookie Einstellungen